Informationen zum Forum Cimatron E Allgemein:
Anzahl aktive Mitglieder: 166
Anzahl Beiträge: 1.329
Anzahl Themen: 292

Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 1 - 4, 4 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen catia macro bom to excel sec.
Cimatron E Allgemein : Einstellungen für Grafikkarte ?
Nick76 am 21.05.2005 um 18:08 Uhr (0)
Hallo ich bin auf der Suche nach den besten Einstellungen für eine Fx 1300 .In den Eistellungen werden verschiedene Systeme wie Catia und soweiter aufgelistet um die besten Einstellungen zu erreichen ,leider Cimatron nicht und da ich mich mit den ganzen Einstellungsmöglichkeiten nicht so gut auskenne wende ich an euch . Kann mir da vieleicht jemand weiterhelfen? Gruss Nick

In das Form Cimatron E Allgemein wechseln
Cimatron E Allgemein : Verbesserungsvorschläge
Nick76 am 14.05.2005 um 23:20 Uhr (0)
Hallo Hobi, den kannte ich auch schon. Nur ich bin es noch von Catia gewohnt immer ohne wandeln ein Teil (IGES ...)öffnen zu können. Gruß Nick Ach ja kann mir mal jemand sagen welche Schnittstellen immer bei Cim. dabei sein müssen. Denn STL musste ich uns frei schalten lassen weil es aus irgendeinem Grund nicht frei geschaltet war seit dem kommt mir das mit den Schnittstellen und den Infos vom Vertrieb komisch vor.

In das Form Cimatron E Allgemein wechseln
Cimatron E Allgemein : Verbesserungsvorschläge
Nick76 am 11.05.2005 um 23:29 Uhr (0)
Hi Caduser vorallem muss sich die Kontur dem Auf/Untermass anpassen so das man nur auf Tangential geht und dann wirklich alles ausgearbeitet wird. Wir arbeiten jetzt erst seit 6 Monaten mit Cimatron ,aber ich tut mich immernoch sehr schwer damit das diese Funktion fehlt.In unserem alten Catia V1 konnte ich blind meine Programme zusammen stellen und das Ergebnis war mit der Funktion immer super ohne 10mal nachrechnen zu lassen ,weil man das Begrenzungsaufmass ändern muss (abtauchen oder nicht ausgearbeitet) ...

In das Form Cimatron E Allgemein wechseln
Cimatron E Allgemein : Verbesserungsvorschläge
Nick76 am 11.05.2005 um 22:43 Uhr (0)
Ich würde mir für dir Nc bearbeitung vor allem eine einheitliche und vernünftige Werkzeugtalbelle wüschen in die man auch alle Einstellungen für das jeweilige Werkzeug übernehmen kann (z.B. eine Exeltabelle für die mann alle nötigen Spalten überschriften bekommt die auch funktionieren). Desweiteren sollte mann Daten z.B IGES sofort Importieren können , nicht erst umwandeln um dann das Nc dokument öffnen zu können. Und wie wäre es mal damit ,das man mit Kontaktpunkt (Tangential)in allen Prozeduren rechnen k ...

In das Form Cimatron E Allgemein wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)


Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz